Unsere Reisebusse der neusten Generation sind mit Schlafsesseln, Klapptischen an jedem Sitz, einer Armlehne, flexibel einstellbarer Fußraste, Klimaanlage, WC, Bordküche, Kühlschrank, Radio-, CD- und Videoanlage und teilweise mit USB/AUX Anschluss ausgestattet.
Wie ist ein Kleinbus ausgestattet?
Unsere modernen Kleinbusse sind mit Schlafsesseln, einer Armlehne, Klimaanlage, Radio-, CD und teilweise mit Klapptischen am Sitz, Kühlschrank, USB/AUX Anschluss ausgestattet. Im Vergleich zum Reisebus ist das Platzangebot eingeschränkt. Der Sitzabstand ist geringer und der Kofferraum begrenzt. Deshalb empfehlen wir hier die Nutzung von Reisetaschen anstatt Koffern.
Darf in den Bussen geraucht werden?
Bitte beachten Sie, dass daher jedwede Art des Rauchens, inkl. des Dampfens von E-Zigaretten im Bus nicht gestattet ist.
Ist eine Sitzplatzreservierung möglich?
Ihr Urlaub fängt bereits beim Einsteigen in unseren Bus an – deshalb sind wir sehr bemüht, mitgeteilte Sitzplatzwünsche bei Buchung zu berücksichtigen. Jedoch bitten wir um Verständnis, falls Ihr Wunsch nach einem speziellen Sitzplatz in Einzelfällen nicht erfüllt werden kann.
Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen?
Generell ist pro Fahrgast ein Gepäckstück (Reisekoffer oder -tasche) vorgesehen.
Sollten Sie weiteres Gepäck oder Unterstützung auf der Reise (z.B. durch einen Rollator) benötigen, kontaktieren Sie uns jederzeit.
Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich etwas im Bus verloren habe?
Falls Sie etwas in einem Linienbus verloren haben, nutzen Sie das Fundbüro-Formular der KVG: https://www.kvg-mobil.de/Service/Fundbuero/DE_index_1654.html
Haben Sie etwas in einem unserer Reisebusse verloren, wenden Sie sich gerne direkt an uns.
Reisen (Pauschalreisen)
Wie läuft die Buchung einer durch Flaschenträger ausgeschriebene Reise/Tagesfahrt ab?
Sie können sich für alle Fahrten aus unserem eigenen Reiseprogramm telefonisch unter 06029/993038-0 oder per E-Mail unter info@wf-reisen.de anmelden.
Welche Informationen werden bei einer Buchung benötigt?
• Name aller Reisenden, wie im Ausweis angegeben
• Adressdaten
• Kontaktdaten (E-Mail-Adresse + evtl. Mobilnummer)
• Zustiegsort oder Wunsch auf Haustürabholung Diese Daten werden vertrauensvoll und lediglich zur internen Verarbeitung gemäß den gesetzlichen Vorschriften gepflegt und gespeichert.
Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?
Sie erhalten Ihre persönliche Reisebestätigung, die auch als Reisedokument dient, mit Sicherungsschein ca. sechs Wochen vor Reisebeginn.
Mit dem Sicherungsschein ist Ihre bereits geleistete Zahlung gegen Insolvenz des gebuchten Hotels und des Reiseveranstalters abgesichert. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig, falls Ihnen die Reiseunterlagen bis 14 Tage vor Reiseantritt nicht vorliegen sollten.
Muss ich eine Anzahlung leisten?
Eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises wird nach Erhalt der Reisebestätigung fällig, den Restbetrag überweisen Sie bitte 4 Wochen vor Reisebeginn.
Ist ein Zustieg direkt am Betriebshof möglich?
Gerne können Sie am Betriebshof zusteigen und unseren Parkplatz kostenfrei nutzen.
An welchen Haltestellen kann ich zusteigen? Die einzelnen Zustiegsstellen richten sich nach dem Reiseziel Ihrer Busfahrt. Fragen Sie gerne nach. Alternativ bieten wir Ihnen eine individuelle Abholung direkt an Ihrer Haustüre an.
Der Aufpreis richtet sich nach der Entfernung. Sprechen Sie uns auch hier gerne an!
Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?
Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 25 Personen.
Wir informieren Sie umgehend, spätestens jedoch bis sechs Wochen vor Reisebeginn, sollte eine Fahrt aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl nicht durchgeführt werden.
Busvermietung (Gruppenreisen)
Wir als Verein (Freundeskreis, Schulklasse, Firma) möchten einen Bus mieten, wie stellen wir eine Anfrage?
Gerne sind wir Ihnen bei der Planung Ihres Vorhabens behilflich.
Dank jahrelanger Erfahrung in der Reisebusbranche finden wir für jede Zielgruppe die passende Idee. Egal ob Tages- oder Mehrtagesfahrt.
Sollten Sie bereits konkrete Vorstellungen haben, so stehen wir Ihnen auch hier jederzeit beratend zur Seite.
Wie erfolgt die Bezahlung bei einem Buscharter?
Sie erhalten nach Abschluss der Fahrt eine Rechnung, die innerhalb von 14 Tagen zu begleichen ist. Eine Anzahlung im Vorfeld ist nicht notwendig.
Service
Gibt es während der Fahrt Getränke zu erwerben?
Selbstverständlich können Sie an Bord div. Getränke wie Wasser, Apfelsaftschorle, Bier und Sekt erwerben.
Kann ich bei Ihnen Geschenkgutscheine erwerben?
Ja – wir stellen Ihnen gerne einen individuellen Reisegutschein aus.
Mindestbetrag: 10,00 €. Bitte stellen Sie eine Anfrage über das Kontaktformular.
Hygienekonzept
Wie lauten die aktuellen Bestimmungen bei einer Busfahrt durch Covid-19?
Da die aktuellen Bestimmungen inzidenzabhängig sind, ändern sich diese unregelmäßig.
Kontaktieren Sie uns gerne, um die aktuellen Rahmenbedingungen zu erfahren.